Begegnungen auf Augenhöhe. Mit viel Fantasie, Humor und Einfühlungsvermögen.

Elke Kiausch

Systemisches Coaching und Beratung rund um Job, Karriere und Alltag

Meine Spezialität
Einfühlungsvermögen, Wertschätzung, Lebens- und Berufserfahrung, Humor, Kreativität, Neugier, Pragmatismus.

Methoden
Ich verbinde Kreativität mit Pragmatismus und menschliches Einfühlungsvermögen mit Lösungsorientierung. Meine Methoden: Systemische Coaching-Methoden, Rollenspiele, Team- und Organisationsaufstellungen, Persona-Visualisierungen, Entspannungstechniken, Co-Creation, Brainstormings, Perspektivwechsel sowie konkretes Arbeiten an Zielen, Berwerbungen und vieles mehr.

Qualität
Als Mitglied der Systemischen Gesellschaft, in der Supervision und im regelmäßigen Austausch mit anderen Coaches sorge ich dafür, dass ich stets fachlich auf dem Laufenden bin und Input für meine Beratungen und Coachings bekomme.

Qualifikationen

  • Zertifizierung als Systemischer Coach (Systemische Gesellschaft und IST-Berlin Institut für Systemische Therapie)
  • 1,5-jährige Ausbildung zum Systemischen Coach, beim IST-Berlin
  • 1-jährige Ausbildung in Systemischer Beratung und Begleitung beim IST-Berlin
  • Weiterbildung zur Konfliktlotsin (Stadtteilzentrum Steglitz)
  • Kurse in Moderationsmethoden, Design Thinking, Digital Storytelling, Creative Performance & Creative Planning
  • Ausbildung zur Werbetexterin bei Reinhard Siemes und den Argonauten

Ausbildung

Beruflicher Werdegang

  • Seit 2016 selbstständig als Systemischer Coach mit Schwerpunkt Job- & Kreativcoaching
  • Senior Texterin und Kommunikationsberaterin bei verschiedenen Berliner Agenturen sowie dem medizinischen E-Learning-Anbieter close2real – in Festanstellung sowie freiberuflich
  • PR-/ Projektkoordinatorin und Mentorin bei PiA – Praxis im Ausland/ Ausbildungswerk Kreuzberg (Projekte BEKORE und EuropaBeratung Berlin)
  • Kreativdirektorin Aimaq Rapp Stolle Interactive (heute Aimaq von Lobenstein)
  • Senior Texterin und Content Developer bei AGI (heute Dorten) und Pixelpark

Langjährige Auslandsaufenthalte

  • USA: New York, Minneapolis/St.Paul
  • Niederlande: Amsterdam
  • Spanien: Denia

Was noch?

Mit meiner Familie lebe ich in Berlin Prenzlauer Berg. Ich bin neugierig auf Menschen, liebe Stadt, Land, Meer, Bücher und Gesang.